News Resume References Projects Pics Study Links GuestbookIntern
Home Links Web-Programmierung

Linux


Java Web Programmierung Linux Dokumenterstellung Internet Security Freizeit Software Netzwerk

Contact Impressum

Linux

Adresse Erklärung
VI Editor Hier ein kleines Tutorial zum VI Editor von der UNI Regensburg.
Software installieren Linux-Kurs: Software unter Linux installieren.
VLC installieren Installation von VLC.
Der VLC media player (anfänglich VideoLAN Client) ist ein hoch portabler, freier Medienspieler sowohl für diverse Audio− und Videocodecs und Dateiformate als auch DVDs, Video−CDs und unterstützt unterschiedlichste Streaming−Protokolle. Er kann auch als Server zum Streaming in Uni− oder Multicast in IPv4 und IPv6 in Netzwerken mit hoher Bandbreite verwendet werden.
SAMBA HowTo Sammlung Hier findet man alles was es zu SAMBA zu wissen gibt. Mit Samba kann man einen Linux Rechner in ein Netzwerk von Windowsrechnern integrieren. Samba ist in der Lage, Funktionen eines Windows−Servers zu Übernehmen. Es gilt als stabiler und leistungsfähiger als frühere Windows−Alternativen und ist, da zudem noch frei verfügbar, auch bei vielen Firmen und Organisationen sehr angesehen. Allerdings sind Teile des SMB−Protokolls noch nicht vollständig implementiert.
Linux Fedora Tutorial Tutorial: Linux Fedora übers Netzwerk installieren.